Slider

Lehrstelle Gusstechnologie (m/w)

Wir vergeben ab Sommer 2020 eine Lehrstelle für eine Gusstechnologin oder einen Gusstechnologen EFZ (Fachrichtung „Verlorene Formen“).

Du hast noch nie vom Beruf des Gusstechnologen gehört? Kein Problem, du findest jede Menge Informationen auf folgenden Internetseiten:


Das Wichtigste in Kürze:

  • Lernende Gusstechnologen besuchen während 1-2 Tagen in der Woche die Berufsschule (BBW) in Winterthur
  • Als Gusstechnologe/in arbeitest du bei uns in der Produktion mit automatischen Maschinen und bist mitverantwortlich für die Qualität unserer Gussstücke
  • Zukunftsaussichten: Berufsleute wie Gusstechnologen sind sehr gefragt

Was du für diesen Beruf idealerweise mitbringst:

  • Gute Schulnoten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Technisches Gestalten, weil diese für deine Ausbildung wichtig sind (idealerweise Sekundarstufe)
  • Freude an Mathematik, Physik, Mechanik und Technik
  • Technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen
  • Handwerkliches Geschick und Interesse an exakter Arbeitsweise
  • Gute Gesundheit und Ausdauer, denn du wirst die meiste Zeit stehen
  • Engagement und Begeisterung für deine Ausbildung
  • Höfliche Umgangsformen, denn wir sind ein familiärer Betrieb und gehen respektvoll miteinander um

Wenn du noch Fragen hast oder dich für einen Schnuppereinsatz bei uns interessierst, kannst du dich jederzeit telefonisch oder per E-Mail bei uns melden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Deine Bewerbung (eine kurze E-Mail mit Lebenslauf) richtest du bitte an:
Nathaline Margot
Personalwesen
Metalyss AG
Grenzstrasse 26
3250 Lyss
Tel. +41 (0)32 387 72 72
n.margot@metalyss.ch

Inserat Lehrstelle Gusstechnologie als PDF

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz