Leitbild

Was wir tun, tun wir gut – für begeisterte Kunden

 

Das Unternehmen und seine Mitarbeiter

Unser Erfolg beruht auf dem Zusammenwirken und der Leistung qualifizierter und engagierter Mitarbeiter, denen gegenüber sich die Eigentümer verpflichtet fühlen. Die Gewinnung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter erfolgt nach dem Primat der Leistung, auf der Basis von Vertrauen, Fairness und Toleranz.

 

Der wirtschaftliche Erfolg

Im Interesse aller Beteiligten wollen wir langfristig den Unternehmenswert vermehren. Dazu benötigen wir den wirtschaftlichen Erfolg. Gewinn ist eine Voraussetzung für unseren unternehmerischen Handlungsspielraum und Bedingung für die langfristige Sicherung der Arbeitsplätze.

 

Führung / Umsetzung

Wir setzen uns bewusst ehrgeizige Ziele. Um diese zu erreichen, fördern wir unternehmerische Initiative auf allen Ebenen durch Delegation von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung. Die Mitarbeiter sollen die ihnen übertragenen Aufgaben möglichst in eigener Verantwortung durchführen und damit aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen.

 

Marktorientierung

Unser Erfolg liegt im Markt. Unsere Produkte und Dienstleistungen müssen sich konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten, um im Konkurrenzkampf eine bestimmende Position einzunehmen.

 

Qualitätsanspruch

„Was wir tun, tun wir gut!“ Wir wollen auf die Qualität unserer Leistung stolz sein, daher sollen unsere Marken für die Erfüllung hoher Qualitätsansprüche stehen.

 

Zukunftsorientierung

Wir wollen unsere Zukunft aktiv gestalten und stellen uns den Veränderungen von morgen. Mit der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Verfahren, Strukturen und der Förderung der Mitarbeiter sichern wir die Zukunft des Unternehmens.

 

Gesellschaftliche Verantwortung

Gegenüber unseren Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt verpflichten wir uns zu verantwortlichem Handeln. Wie bekennen uns zum Werkplatz Schweiz.